Ehrendoktorat für Carl Djerassi

03.12.2010

Carl Djerassi wurde das Ehrendoktorat der Technischen Universität Graz verliehen.

Prof. Carl Djerassi

In Anerkennung seiner hervorragenden Leistungen auf dem Gebiet der synthetischen Chemie wurde „Der Vater der Pille“ Carl Djerassi das Ehrendoktorat der Technischen Universität Graz verliehen. Geboren 1923 in Wien, verbrachte er seine ersten Lebensjahre in der bulgarischen Hauptstadt Sofia und Wien. Für seine Forschungsleistungen in mehr als 1.200 Publikationen wurde Djerassi mit zahlreichen wissenschaftlichen Preisen, 23 Ehrendoktoraten sowie einer Vielzahl internationaler Ehrungen ausgezeichnet. Die jüngste österreichische Auszeichnung für den Wissenschaftler war die Verleihung des Ehrenringes der Österreichischen Akademie der Wissenschaften im Jahr 2008. Carl Djerassi ist Mitglied des IMBA Förderkomitees.

 

The Vienna Biocenter in the third district of Vienna has established itself as the premier location for life sciences in Central Europe and is a world-leading international bio-medical research center.

 

visit the Website